Stadtführung durch Singen in Leichter Sprache. Auch für Alle mit kognitiver Beeinträchtigung geeignet.
Jede und jeder ist willkommen.
Keine Anmeldung nötig.
Alle können mit.
Lerne Singen bei einer geführten Stadtführung kennen.
Die Stadt liegt am Fuß des Hohentwiel. Der Hohentwiel ist ein bekannter Berg mit einer alten Festungsruine.
Bei der Führung besuchen wir wichtige Orte in der Stadt.
Du erfährst mehr über die Geschichte von Singen und darüber, wie die Menschen hier früher und heute leben.
Dabei hörst du interessante Informationen und kleine Geschichten aus der Stadt.
Die Stadtführung ist für alle geeignet, die Singen besser kennenlernen möchten – für Gäste und für Menschen aus der Region.
Du kannst jederzeit Fragen stellen.
Komm mit auf einen informativen und angenehmen Rundgang durch Singen am Hohentwiel.
Während der Führung wird eine inklusive Kinderbetreuung des Caritasverbands Singen-Hegau e.V. angeboten.
Die Führung findet im Rahmen der „Aktionswoche Barrierefrei Westlicher Bodensee – Erlebnisse für Alle“ statt.